Info

Auf dem Platz vor dem Gebäude von SCHILLING ARCHITEKTEN steht ein kleines Denkmal, welches die Freundschaft zwischen den Partnerstädten KYOTO und KÖLN symbolisiert. Es wurde von der Stadt Kyoto 1972 hier aufgestellt, ist japanisch beschriftet und sieht sehr traditionell japanisch aus. Es ist mit einem Beet und einem kleinen Zaun umgeben. Sehr liebenswert! Die Verkehrsschneise, die an diesem ehemaligen kleinen Quartiersplatz vorbeiführt, heißt hier KYOTOSTRASSE.

Am 8.6.2013 wurde der Platz zum 50.Jahrestag der Städtepartnerschaft Kyotoplatz getauft.

Mit dem Projektraum KYOTOBAR bietet Schilling Architekten Köln Kulturschaffenden aus unterschiedlichsten Bereichen einen attraktiven Raum für Ausstellungen, Installationen, Filmprojektionen, Vorträge, etc..

Inhalte und Bilder, alle Rechte vorbehalten

©Schilling Architekten, Gereonswall 75, 50670 Köln

mail@schilling-architekten.de

Advertisements